"Sprechen ist ein Karrierefaktor!"

Wenden sie sich an den Stimmcoach Michael Althauser, der schon erfolgreich Gruppen- oder Einzelcoachings für die DB, Universität Würzburg, Allianz, EON u.a. gegeben hat. Aktuell absolviert Michael A. eine Ausbildung bei IFW zum Systemischen Coach.


Teilnehmer Zitate:

"Als Führungskraft im Verkauf stelle ich mich ständig der Aufgabe intern und extern Botschaften zu vermitteln. Das Seminar bei MA hat mir wertvolle Impulse gegeben, die ich seit dem konsequent in der Praxis anwende. Ich halte einen Vortrag, statt ihn nur vorzutragen, meine Körpersprache und Stimme untermauern wirkungsvoll die klar formulierte und prägnante Botschaft. Besonders das Erlernen von dramaturgischen Elementen und die Fokussierung auf meine Zielgruppe ermöglicht es mir nun meine Kompetenz wirkungsvoll aber dezent ins rechte Licht zu rücken."
Barbara Bauer-Kropf
Executive Vice President Sales
Schwan-STABILO Cosmetics


"Mir gefällt in der Zusammenarbeit mit Michael Althauser bei unserem AKP (Allianz Kompetenzprogramm) sein hervorragend auf die Persönlichkeit jedes Einzelnen abgestimmter Umgang mit Menschen. Michael erkennt in faszinierender Weise am Körperausdruck, an Bewegungen und an der Atmung, wo bei jedem einzelnen Blockaden liegen. Er öffnet von dort Wege für eine befreite Stimme. Sein Feedback an die Personen trifft das richtige Maß an Direktheit und Klarheit. Es bleibt dabei immer für die Teilnehmer annehmbar, verletzt nicht, sondern zeigt Wege auf. Die Zusammenarbeit mit Michael ist für mich immer sehr angenehm, leicht und bereichernd."
Dr. Erhard Lison, Dipl.-Psychologe
Personal-und Organisationsentwicklung
Allianz Deutschland AG

.

Impressum